AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Precom Group, Marketingagentur mit Sitz in der Schweiz

1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für alle Verträge und Leistungen, die zwischen der Precom Group (im Folgenden „Agentur“) und ihren Kunden (im Folgenden „Kunde“) abgeschlossen werden. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden gelten nur, soweit sie von der Agentur ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden.

 

2. Vertragsgegenstand Die Agentur erbringt Dienstleistungen im Bereich Marketing, Werbung und Kommunikation. Der konkrete Leistungsumfang ergibt sich aus dem jeweiligen Auftrag des Kunden sowie eventuellen schriftlichen Vereinbarungen.

 

3. Vertragsabschluss Der Vertrag zwischen der Agentur und dem Kunden kommt durch schriftliche Auftragsbestätigung oder durch die tatsächliche Leistungserbringung zustande. Mündliche Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

 

4. Leistungserbringung Die Agentur verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen. Die Agentur behält sich das Recht vor, Leistungen durch Dritte erbringen zu lassen, sofern dies im Interesse der Vertragserfüllung liegt.

 

5. Vergütung Die Vergütung für die erbrachten Leistungen richtet sich nach den im Auftrag vereinbarten Konditionen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Reise- und Nebenkosten werden dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt.

 

6. Zahlungsbedingungen Die Rechnungen der Agentur sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Bei Zahlungsverzug ist die Agentur berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen.

 

7. Haftung Die Agentur haftet für Schäden nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Die Haftung ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine weitergehende Haftung, insbesondere für mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen.

 

8. Geheimhaltung Die Agentur verpflichtet sich zur Geheimhaltung aller vertraulichen Informationen des Kunden, die ihr im Rahmen der Vertragsdurchführung bekannt werden. Diese Verpflichtung gilt auch über das Vertragsende hinaus.

 

9. Kündigung Beide Vertragsparteien können den Vertrag aus wichtigem Grund fristlos kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn die andere Vertragspartei ihre vertraglichen Pflichten schwerwiegend verletzt.

 

10. Schlussbestimmungen Diese AGB und sämtliche Verträge zwischen der Agentur und dem Kunden unterliegen schweizerischem Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB oder den Verträgen ist der Sitz der Agentur.

 

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

Die Agentur behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden dem Kunden schriftlich mitgeteilt und gelten als akzeptiert, sofern der Kunde nicht innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung schriftlich widerspricht.

Stand: 30.08.2023

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6048 Horw

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